#6 Out of the Brand Work

Wie Marken menschlicher werden

Neben meiner kreativen Tätigkeit als Creative Director ist meine zweite Leidenschaft die Entwicklung von Markenstrategien. Bei meiner Arbeit steht der Dialog zwischen Marke und Konsument im Vordergrund. Mir ist es wichtig zu verstehen: Warum soll sich ein Kunde für die Marke begeistern und vor allem, was hat die Marke emotional zu bieten um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Der beste Start für diese Arbeit stellt für mich ein Markenworkshop dar, in dem ich zusammen mit dem Kunden die psychologischen Aspekte der Marke offenzulegen um dann am Ende ein emotionales und kundenorientiertes Storytelling zu entwickeln.

Erfahrungsgemäß zahlt sich diese Analysearbeit dahingehend aus, dass sowohl Mitarbeiter als auch externe Servicedienstleister die Marke besser verstehen und im Sinne der Marke handeln.

Zur Zeit biete ich diesen Workshop über die Agentur Ierace | Dechmann + Partners an. Für mehr Informationen empfehle ich den folgenden Artikel.