#6 Out of the Brand Work

Wie Marken menschlicher werden

Neben meiner kreativen Tätigkeit als Creative Director ist meine zweite Leidenschaft die Entwicklung von Markenstrategien. Bei meiner Arbeit steht der Dialog zwischen Marke und Konsument im Vordergrund. Mir ist es wichtig zu verstehen: Warum soll sich ein Kunde für die Marke begeistern und vor allem, was hat die Marke emotional zu bieten um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Der beste Start für diese Arbeit stellt für mich ein Markenworkshop dar, in dem ich zusammen mit dem Kunden die psychologischen Aspekte der Marke offenzulegen um dann am Ende ein emotionales und kundenorientiertes Storytelling zu entwickeln.

Erfahrungsgemäß zahlt sich diese Analysearbeit dahingehend aus, dass sowohl Mitarbeiter als auch externe Servicedienstleister die Marke besser verstehen und im Sinne der Marke handeln.

Zur Zeit biete ich diesen Workshop über die Agentur Ierace | Dechmann + Partners an. Für mehr Informationen empfehle ich den folgenden Artikel.

#1 Creative Direction Work

Brand Campaign, Losch Luxembourg

Wow! Was für ein cooles Projekt. Ich freue mich wirklich sehr über das Ergebnis. Das Video zeigt, was Losch alles kann – und das ist eine ganze Menge. Ich bin stolz einen Beitrag für dieses innovative Luxemburger Unternehmen geleistet zu haben.

2020
Client: Losch Luxembourg
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media
Musik: „My Way”, Grace Mesa

#3 Life Travel

Ein Roadtrip durch die Champagne

Kann man in drei Tagen die Champagne kennenlernen?

Das geht, allerdings nur einen kleinen Teil.

Am Freitag Abend ging es los. Von Trier aus ist man in 3 Stunden in der Champagne. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind los. Unser Unterkunft war eine alte Mühle, die Domaine du moulin im kleinen Örtchen Avenay Val D’Or. Der Ort hat knapp 1000 Einwohner und wenn man im Ferienmonat August versucht Freitag abends noch etwas trinken zu gehen, merkt man schnell, dass die einzige Bar verschlossen bleibt.

Die Domaine du moulin wird von Veronique geführt. Sie ist gebürtige Pariserin und der Liebe wegen in die Champagne gekommen. Die Mühle versprüht Veroniques ganz besonderen Charme. Mit Liebe zum Detail hat Sie 2008 die Mühle übernommen und ganz in Ihrem Stil saniert. Die Lage des Ortes Avenay Val D’or ist praktisch gelegen, keine 10 km von Epernay entfernt und von Weinbergen umgeben.

Samstag

Am Samstag haben wir uns dann gemütlich in Richtung Epernay aufgemacht. Unser Ziel war die berühmte Avenue de Champagne auf der man alle berühmten Champagner Häuser antrifft und die Gelegenheit hat diese Marken auch zu testen. Wir haben uns entschieden, Mercier

Bilder Merci einfügen

Degustation Charles Mignion

Abendessen in Epernay Croque Monsieur

Sonntag

Ausflug nach Hautvillers

Degustation G.Tribaut Cuvée de Réserve und Blanc de Noirs de Réserve

Degustation Pierre Fedyk wunderbarer Hof mit Blick über die Weinberge

Degustation Champagne Desruets Natur Champagner ohne zusätzlichen Zuckerzusatz

Auf dem Platz mitten vor dem Office du tourisme Terrasse Cafe bei Käseplatte oder Wurstplatte Champagner in idyllische Atmosphäre genießen.

Mont ami

Italienisch Essen gegangen La Sardaigne Restaurant | http://www.restaurant-cookin.com

Montag

Spontane Degustation und Kellerbesichtigung in Avenay-Val-D’Or bei Pierre Morlet

Flaschen in Papier, live dabei bei Flasche von Hefe befreit sonst mit Eis, Champagner dusche

Anschließend durch die Weinberge nach Reims.

Picknick in den Weinbergen

Dienstag

Rückfahrt über Landstraße

Creative Direction Work

Sharing love together, Banque Raiffeisen

Die „End-of-year“ Kampagne für die Banque Raiffeisen hat mir unendlich viel Spaß gemacht. Der Spot soll motivieren sich nah zu stehen, obwohl dies aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation nicht möglich ist. „Die Liebe findet ihre Wege“ sich auszudrücken, dass muss nicht immer im persönlichen Kontakt sein.

2020
Client: Banque Raiffeisen
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media
Musik: „Hey love“, Rex Banner

#7 Design Research Dissertation Life

Es ist geschafft … fast!

Es ist geschafft. ✌🏻 1852 g, 375 Seiten, 12 Jahre Forschung, 2 Jahre lang um 5h aufstehen, 1 erschöpfte aber glückliche Vroni. Disputation: check

Das einzige, was nun zum Titel fehlt ist meine Publikation – die plane ich für 2021. Ich bin gespannt, was das für ein Gefühl ist, wenn man sein fertiges Buch in Händen hält.

Creative Direction Work

40 Years, Wiesen Piront Luxembourg

Die Suche nach dem Traumhaus treibt viele Menschen um. Was passt zu mir und meiner Familie? Welches Budget muss ich planen? Wie lange dauern die einzelnen Bauphase? Das sind nur ein paar von vielen Fragen, die sich zukünftige Bauherren und Bauherrinnen stellen. In dem Geburtstagsvideo der Firma Wiesen Piront wird gleichermaßen inspiriert und informiert. Wie das geht, siehst du im Video.

2020
Client: Wiesen Piront
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media
Musik: „Building Bridges“, Rex Banner

Creative Direction Work

Vlog Konzept, Pretemer Haff

Natürlich gut! Das ist das Motto des Luxemburgischen Bauernhofs „Pretemer Haff“. In meinem Vlog Konzept haben die Kunden die Möglichkeit Nathalie, die sympathische Hofherrin kennen zu lernen und ihr bei ihrer Leidenschaft zu beobachten: beim Kochen. In den insgesamt 4 Videos erfährt der interessierte Kunde mehr über die Zubereitungsform der einzelnen Produkte des Hofes. Und? Appetit bekommen?

2020
Client: Pretemer Haff, Luxembourg
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media

Creative Direction Work

Eis Finanzplaz, Luxembourg for Finance

Der Finanzplatz in Luxembourg ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Um so interessanter ist es, dass kaum einer weiß, wie vielseitig die Aufgaben des Finanzplatzes sind. Die Aufgabe der Kampagne ist es, die Luxemburger Gesellschaft darüber zu informieren, was der Finanzplatz genau ist und welche Jobs dieser zu bieten hat.

2020
Client: Luxembourg for Finance
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media

Creative Direction Work

We drive dreams, Losch Luxembourg

Was für eine spannende Aufgabe! Ich hatte das Glück Anfang 2020 die Olympia Hoffnungen Luxemburgs in einem Brand Video für Losch Luxembourg in Szene zu setzen. Wow! Es hat Spaß gemacht und vor allem habe ich eins gelernt: Die Leidenschaft für eine Sportart lässt sich wunderbar in ein emotionales Storytelling übersetzen. 🙂

2020
Client: Losch Luxembourg
Agency: ID+P
Production: Frame Art Media