Als Stuhl-Doktor am Werk :-)

Ich freu’ mich so!!! Ich habe diesen wunderbaren alten Stuhl von zahlreichen Lackresten, Lasuren und Flecken befreit. Es war ein wenig schweißtreibend, aber die Mühe war es wirklich wert. Ich habe das gute Stück anschließend nur geölt, weil ich die Form so großartig finde, dass ein farbiger Anstrich, einfach nur kitschig gewesen wäre. Adolf Loos wäre stolz auf mich 🙂

In der Trierer Innenstadt in der Nähe vom Kaufhof (Fleischstraße) gibt es einen kleinen versteckten Trödelladen, der nur Freitags und Samstags ab 12h00 geöffnet hat.

Der ganze Laden ist eigentlich ein erweitertes Schaufenster in dem jeder erdenkliche Trödel zu finden ist. Von der Jesus-Figurine bis zum antiken Nachtschränkchen kann man dort zu guten Preisen alte Möbel erstehen. Genau wie diesen zauberhaften Stuhl, der jetzt in neuem Glanz an unserem Esstisch steht.

Schreibe einen Kommentar