Aus Alt mach »fast wie neu«

IMG_0388Letztes Wochenende haben wir für 4 Tage die Mosel gegen die Spree getauscht. Bei herrlichem Wetter und einer sensationellen Unterkunft haben wir uns einfach mal treiben lassen. Sehr fein. Sonntags findet in Berlin immer der Mauerpark-Flohmarkt statt. Zwischen 7h00  morgens und 17h00 wird hier auf einer gigantischen Fläche aller Hand Skurriles und Altes angeboten.

Wer sich schon mal die Frage gestellt hat, wo um Himmels Willen alle  Polaroid-Apparate hingekommen sind, die jemals produziert worden sind, kann sich diese Frage auf dem Mauerpark-Flohmarkt beantworten.

Neben normalem Trödel und Retro-Chic findet man auch zahlreiche Stände von ambitionierten Jungdesignern, die mit Ihren Basteleien à la Dawanda für noch mehr Individualismus Marke Hipster sorgen wollen.

Genug der zynischen Worte. Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich nicht wirklich zuschlagen habe. Nur bei einem Stück habe ich eine Ausnahme gemacht: Ein ganz zauberhafter silberner Kerzenleuchter wollte unbedingt mit nach Trier.

Und wer so hinreißend ist, der kommt natürlich mit. Allerdings musste sich dieser erst einmal einer gründlichen Vollreinigung unterziehen und sieh da, was uns als Silber verkauft worden ist, war es auch. Jetzt blitzt er fast wie neu und wir haben ein glänzendes Souvenir aus Berlin …

Schreibe einen Kommentar