Auf der Schueberfouer mit den Kollegen

binsfeld_fouer_2012_073.sizedDie Schueberfouer  – auch Schuebermesse genannt – ist die wohl größte Kirmes der Grossregion (dies ist eine Vermutung, genaue Zahlen habe ich hier nicht) 🙂  und lockt jedes Jahr Tausende von Menschen nach Luxembourg auf das Glacisfeld im Stadtteil Limpertsberg. Das ganze Spektakel dauert ungefähr 3 Wochen und jeder der in der Region lebt sollte einmal dabei gewesen sein .

Meine Chefs laden jedes Jahr ihre Mitarbeiter auf diese Fouer ein. Traditionell isst man hier einen komplett frittierten Fisch der so riesig ist, das der Kopf und der Schwanz über den Tellerrand ragen. Es war sehr lecker und erstaunlicherweise hat anschließend noch eine Waffelreingepasst. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Fahrt auf dem Riesenrad.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Fouer!!!

Ich danke meiner Kollegin Corinne, die mir diese wunderbaren Fotos zur Verfügung stellt. 😉

Schreibe einen Kommentar