Eisige Erfrischung: Eismosel-Tee

Der Sommer ist endlich da … Ich genieße die Hitze und freue mich über jede Stunde auf unserer Terrasse. Da es von hier recht schwierig ist, die Füsse in die kühle Mosel zu halten, erfrische ich mich mit selbstgemachten Ice-Tea.  Der ist fast so erfrischend wie ein Sprung in die eiskalte Mosel …

Zutaten für 1 Liter Eismosel-Tee: 2 Beutel Bio Schwarztee, 2 Esslöffel Rohrzucker, 1 daumendickes Stück Ingwer, eine Handvoll Pfefferminz Blättchen, 1 Zitrone und ein paar Blätter Zitronenverbene (für diejenigen, die es besonders zitronig mögen)

Zubereitung: Rohrzucker, kleingeschnittener Ingwer, Minze, Zitronenverbene und den Saft der Zitrone in eine Karaffe geben, Teebeutel einhängen und anschließend mit 1 Liter heißem Wasser aufgießen. Tee abkühlen lassen und mit viel Eis servieren … Prost!

Schreibe einen Kommentar